Nicht wachsen liegt oft an zu wenig Struktur

Viele Unternehmen scheitern daran, ihren Umsatz zu steigern. Für Betroffene ist dies oft ein Rätsel. Mal fehlen gute Vertriebsleads, mal sind Mitarbeiter krank, mal läuft eine Marketingaktion nicht wie geplant. Es scheint ein Problem zu geben, das den Erfolg verhindert und das Geschäft uninteressant macht. In der Vergangenheit hatten Umsatzrekorde noch etwas Magisches an sich.

Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, sollten Sie diese drei Dinge beachten:

1.) Fügen Sie nichts Neues hinzu!

Das Skalierungsproblem liegt oft darin begründet, dass Ihr Team und Sie die Grundlagen nicht gemeistert haben. Standardisieren Sie Ihre Prozesse und beseitigen Sie Flüchtigkeitsfehler, damit jeder im Team seine Arbeit besser machen kann und im Verkaufsprozess keine Potenziale verschenkt werden.

Dies führt oft schon zu einer Verdopplung des Umsatzes.

2.) Nachdem Sie interne Reibungspunkte beseitigt haben, können Sie mehr Druck auf Marketing und Vertrieb ausüben!

Skalierung bedeutet, mehr Öl ins Feuer zu gießen. Investieren Sie beispielsweise statt 20k monatlich einfach mal 40k in Werbung oder stellen Sie 2 bis 3 zusätzliche Mitarbeiter im Vertrieb ein. Mehr Umsatz kann so einfach sein!

3.) Stellen Sie sicher, dass Ihre Struktur im Fulfillment durch exzellentes Recruiting mitwächst!

Ein wachsendes Team erfordert eine gut funktionierende Erfüllungsstruktur. Wenn diese drei Faktoren gegeben sind, kann das Unternehmen normalerweise schnell auf 200k – 500k pro Monat wachsen.

Indem Sie nur wenige, aber wichtige Dinge richtig machen, können Sie erfolgreich skalieren. Alles andere, was Ihnen erzählt wird, sind nur Ablenkungen.


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Kommentare

2 Antworten zu „Nicht wachsen liegt oft an zu wenig Struktur“

  1. […] positives Arbeitsumfeld und eine gut strukturierte Arbeitsorganisation sind essenziell, um Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden. […]

  2. […] der Kunden zu identifizieren. Zudem kannst du deine Verkaufsskripte damit anreichern und so Struktur ins Gespräch […]