Ein Kollege hat mich neulich gefragt, welches Post denn hier ab min 45 gemeint sein könnte
https://babygotbusiness.com/blogs/podcast/der-aussergewohnliche-fall-von-lara-sophie-bothur
Ich hab am Ende eins ausgemacht was passen könnte und den Text leicht angepasst und das Video als neuen Beitrag bei mir geteilt.
Das war am Donnerstag (Ende August 2024, also noch in den Schulferien).
Etwa 2,5h später war das Video normal angewachsen
Am Freitag Mittag habe ich das Video mit anderen Videos von mir verglichen, auch nichts besonderes. Am Freitag Abend hatte ich dann schon mal ein Erfolgserlebnis, da ich die 3.000 Follower überschritten hab.
Am Samstag morgen musste ich dann sehr früh aufstehen. Beim Anschalten meines Handys vielen mir die paar Linkes in LinkedIn auf. Beim nachsehen auf den Zähler des Videos stand es bei 800 Pageimpressions. Doch etwas mehr als gestern… und 20 min später stand es schon auf 900 ?
Hatte ich mich verguckt? Um 5:31 Uhr?
Seitdem ging es steil aufwärts mit dem Video.
Samstag Mittag:
Samstag Abend bzw Sonntag Morgen 1 Uhr
Stand Sonntag Mittag:
Aber es wird nun deutlich langsamer: 1h später nur
Zwischen normalem Wachstum und viral sind nur wenige Interaktionen
(Freitag normal | Samstag morgen viral)
Leider kann ich nicht nachvollziehen was / wer das war… Am Ende aber eh egal. Es liegt halt am Video.
Geguckte Minuten
44.600 Minuten sind praktisch 31 Tage am Stück.
Fazit / Viralität
Der Text und die 5 Tags sind .. naja, sinnloser Inhalt. Am Ende machts das Video aus. Man müsste es mal auf Youtube stellen weil LinkedIn keine guten Statistiken dazu ausspielt aber die Viralität kommt sicher nur vom Video.
Mehr Follower ?
Das Video hat da nicht so viel getan aber so 50-75 Follower mehr sinds dann bisher doch geworden.
Was bringt das ?
Nichts. Naja, die Anzahl der Follower ist nicht so der Bringer und das Video ist nett aber keine „Werbung“ in dem Sinne, das es mir irgendwas bringen würde. Am Ende des Sturms bleibt also wenig hängen – aber es zeigt, was geht.
Das Video ist nicht neu
Ich finde es schon interessant, dass ein Video welches schon älter ist und x-mal geteilt wurde wieder zu performt.
Es hat eine gewissen Spannung würde ich sagen, es gucken wahrscheinlich viele bis zum Ende.
Es hat nur 30 Sekunden, man muss also nicht ewig gucken.
Aber wie gesagt: Es ist auch schon älter und das es so viele teilen und liken sagt mir: Content ruhig mal wieder teilen, viele kennen das eine oder andere eben nicht.
Ich hab’s auch auf YouTube und TikTok getestet, aber die haben das Video schnell gesperrt weil ich nicht der Urheber bin oder es zu oft dort vorhanden ist. Die Meldung ist nicht eindeutig. LinkedIn scheint das bisher egal zu sein.
Weitere LinkedIn-Tipps
Auch hier:
Tatsache ist: Du musst gucken, dass dein Post in der ersten Stunde ca 10 Likes und oder Kommentare bekommt. Dann denkt der Algo: Hey, das scheint spannend zu sein, ich teile das mal weiter im Umkreis der Person, die das gepostet hat, sonst eben nicht.
Wenn du Links in deinem Posting hast, wird dieser Scorewert gleich mal um 20% geschwächt.
Weitere Tipps:
Britta Behrens 💡 – Britta Behrens – LinkedIn Beraterin & Keynote Speakerin | LinkedIn
Stats
Das Video fällt zum ersten mal ab wenn Photoshop Elemente nach 1 Sekunde zu sehen sind.. und dann stabilisiert es sich wieder bei Sek 8
Anderes Video:
oder
oder einfach nichts zeigen 30 Sekunden dann fällts nicht ab 😉
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