Baue eine Webseite
Achte auf die Struktur damit man danach Besucher gut tracken kann: Themewolken usw
Verlinke fleissig auch auf Youtube, Slideshare usw.
Achte auf SEO.
Tracke die Besucher
Salesviewer / IP Analyse hilft Firmen zu identifizieren
Wer hat Jobs beschäftigt die das gleiche machen
Das kannst du über LinkedIn Insights sehen
Baue ein Netzwerk auf
Passt auch zum nächsten Punkt und bringe dich als Lieferant auf die Liste des Kunden. Siehe auch Offlinegewinnung von Neukunden.
Baue Beratung auf
Berate den Mittelstand was aktell möglich ist und wo die Reise hin geht
Halte Vorträge
Es gibt viele Usergroups in deiner Stadt die sich freuen, wenn du Vorträge hälst oder welche hostest wie https://www.meetup.com/
Tauche in den sozialen Netzwerken auf
Am besten dort in den entsprechenden Groups aber mach keine Werbung sondern gib Tipps
Du brauchst ein CMS
Ganz wichtig. CMS.
Lass die Kunden nicht verotten
Überlege dir vorher Newsletter Themen, Ketten usw
Setter/Closer
Geh strategisch ran. Überprüfe auch deine Internen Prozesse auf Strategie
Langfristig halten
Immer wieder beim Kunden auftauchen auch wenn er was anderes gekauft hat.
Schreib dir alles auf
Denn alles was du machst funktioniert oder nicht. So kannst dus wieder nachsehen und optimieren oder sein lassen.
Skaliere wo es nur geht
Teste was funktioniert, erstelle Videos und checklisten und skaliere.
Kommentare
2 Antworten zu „Ultimativer Guide um an Kunden für Online/IT zu kommen“
[…] Du befindest dich an einem entscheidenden Punkt auf deiner unternehmerischen Reise. […]
[…] Die Erfolgsmessung ist präziser und ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung der […]