Ultimativer Guide um an Kunden für Online/IT zu kommen

Baue eine Webseite

Achte auf die Struktur damit man danach Besucher gut tracken kann: Themewolken usw
Verlinke fleissig auch auf Youtube, Slideshare usw.
Achte auf SEO.

Tracke die Besucher

Salesviewer / IP Analyse hilft Firmen zu identifizieren

Wer hat Jobs beschäftigt die das gleiche machen

Das kannst du über LinkedIn Insights sehen

Baue ein Netzwerk auf

Passt auch zum nächsten Punkt und bringe dich als Lieferant auf die Liste des Kunden. Siehe auch Offlinegewinnung von Neukunden.

Baue Beratung auf

Berate den Mittelstand was aktell möglich ist und wo die Reise hin geht

Halte Vorträge

Es gibt viele Usergroups in deiner Stadt die sich freuen, wenn du Vorträge hälst oder welche hostest wie https://www.meetup.com/

Tauche in den sozialen Netzwerken auf

Am besten dort in den entsprechenden Groups aber mach keine Werbung sondern gib Tipps

Du brauchst ein CMS

Ganz wichtig. CMS.

Lass die Kunden nicht verotten

Überlege dir vorher Newsletter Themen, Ketten usw

Setter/Closer

Geh strategisch ran. Überprüfe auch deine Internen Prozesse auf Strategie

Langfristig halten

Immer wieder beim Kunden auftauchen auch wenn er was anderes gekauft hat.

Schreib dir alles auf

Denn alles was du machst funktioniert oder nicht. So kannst dus wieder nachsehen und optimieren oder sein lassen.

Skaliere wo es nur geht

Teste was funktioniert, erstelle Videos und checklisten und skaliere.


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2 Antworten zu „Ultimativer Guide um an Kunden für Online/IT zu kommen“

  1. […] Du befindest dich an einem entscheidenden Punkt auf deiner unternehmerischen Reise. […]

  2. […] Die Erfolgsmessung ist präziser und ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung der […]